Massagen und Körperarbeit

Ich biete verschiedene Formen der Körperarbeit an, sodass du schauen kannst, welche Form für dich das Richtige ist.

Gern berate ich dich.

 

In einem kurzen Vorgespräch schauen wir, was dein Anliegen ist.

 

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einer begleitenden Beratung nach der Massage. In der wir - wenn gewünscht, schauen, welche Agebote und Impulse für deinen Alltag zu körperlichen Übungen, Training, Ernährung oder Lebensweisen dich unterstützen können.

So kannst du, neben dem Erleben von mehr Entspannung und Wohlbefinden durch eine ganzheitliche Massage, auch in körperlichen, und seelischen Prozessen unterstützt  werden.

 

Jede Massage lebt davon, dass ich in völliger Präsenz bei dir bin und eine Haltung der bedingungslosen Annahme und Akzeptanz habe.

In allen Formen der Massage und Körperarbeit, die ich anbiete, geht es darum dir zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen, indem die Energie bzw. die Körperspannung (Tonus) ausgeglichen verteilt und harmonisiert wird.

 

 

Für Menschen, die Lust haben regelmäßig zu kommen, gibt es folgendes Angebot:

nach 10 wahrgenommenen Terminen (unabhängig von dem zeitlichen Abstand zwischen den Terminen), schenke ich dir die 11 Behandlung / Massage

 

 

Lomi Lomi Nui -    Kahuna Bodywork

Harmonisierende und energetisierende Ganzkörper - Aromaölmassage, die auf dem alten, traditionellen Heilweissen und Prinzipien der hawaiianischen Meister (Kahunas) aufbaut und dich in deinem ganzen Sein  anspricht und nachhaltig bewegen wird.

 

 

Shiatsu

Eine Form der manuellen Körperarbeit verbunden mit Energiearbeit, die aus den fernöstlichen Heilmethoden enstanden ist. Sie bezieht sich auf die Meridiane (Energiebahnen) des Körpers, sowie auf die 5 Elemente Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall.

 

Während der Massage bist du bekleidet.

Tonustraining

Eine manuelle Behandlungsmethode, entwickelt von der Ergotherapeutin Angelika Rieckmann. Durch eine manuelle Behandlung mit verschiedenen Griffen und Faszienbehandlungen wird eine muskuläre Balance hergestellt. Dabei wird deine Körperwahrnehmung angeregt und intensiviert.