Über mich

   Aloha! Ich bin Hannah.

 

Nach 4 Jahren als Therapeutin in einer ergotherapeutischen Praxis, in der mir die Umsetzung eines wirklich ganzheitlichen Konzepts zu kurz gekommen ist, hat sich mit bodymindsoul nun endlich mein Traum erfüllt und ich freue mich, meine Begeisterung mit euch zu teilen. 

Ich bin offen, empathisch und schaffe in meiner Arbeit einen Raum, in dem meine volle Aufmerksamkeit bei dir liegt, du dich bedingungslos akzeptiert fühlen kannst.

Mein Anliegen ist es, dich dabei zu unterstützen, dass du besser bei dir ankommst und dich mit deinen Stärken wahrnimmst, sodass du mit Freude und Leichtigkeit wieder in deinen Alltag gehst.

 

Ich habe mich schon sehr lange mit Persönlichkeitsentwicklung, ganzheitlichen Massagen, Körperarbeit, Spiritualität und anderen Kulturen beschäftigt. Nachdem ich dann selbst erkrankt war, bin ich nach Hawaii gereist und habe dort die Ausbildung in Kahuna Bodywork und Lomi Lomi gemacht. Dort habe ich einmal mehr gelernt, dass ich allein verantwortlich bin für meine Gesundheit und mein Leben. Und wie viel sich verändert, wenn ich mir meiner eigenen Stärke bewusst bin. Denn ich habe alles selbst in der Hand.

Ein weiterer sehr wichtiger Bestandteil meines Lebes ist das Reisen. Es macht meinen Kopf frei und erweitert meine persönliche Perspektive. Dieses Gefühl der Freiheit und der Leichtigkeit versuche ich den Menschen auch in meiner Arbeit zu vermitteln und weiterzugeben.

 

Lasst uns das Leben auch mal nicht ganz so eng sehen und uns Zeit für uns selbst und für all die schönen Dinge auf der Welt nehmen!

mein Ziel:

 

Begleitung / Unterstützung / Inspiration

 

- von Entspannung

- bei deinem individuellen Anliegen

- bei deinem Prozess oder Veränderungen

- bei deiner persönlichen Entwicklung

- für mehr Leichtigkeit, Freude und

  Wohlbefinden

- für ein erfülltes Leben

mein Ansatz:

 

ein ganzheitliches Konzept, in dem ich wissenschschaftliche und medizinische Ansätze mit dem alten Heilwissen aus Asien und Hawaii kombiniere und sie praktisch umsetzbar für dich mache.

 

Alles ist möglich, wenn du bereit bist hinzuschauen. Ich unterstütze und stärke dich gern - damit du deine eigene Kraft (wieder) erkennst.

beruflicher Werdegang:

 

examinierte Ergotherapeutin, Entspannungstherapeutin, Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation, Rückenschullehrerin, Shiatsu-Therapeutin, Lomi Practitioner

 

sowie Fortbildungen in:

Kahuna Principles, Kinesiology Taping

Gewaltfreie Kommunikation n. Rosenberg

Tonustraining n. Angelika Rieckmann